Aperitif im Herbst: Birnen-Vanille Cocktail

Birnen Vanille cocktail

Ja, jetzt ist es offiziell: der Herbst ist da! Obwohl man es bei diesen spätsommerlichen Temperaturen kaum glauben mag; es ist bald Zeit für Kerzen, flauschige Decken und gemütliche Abende mit Freunden und dazu ein Cocktail. Als wir letztes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein einen kleinen Spaziergang gemacht haben, strahlte die Sonne so schön durch das Herbstlaub, dass die ganze Umgebung in ein sanftes Gelb getaucht wurde. Diese herbstliche Farbkombi findet sich heute auch in unserem Herbst-Cocktail wieder!

Was passt besser in den Herbst als die runde Kombination aus Birne und Vanille!? Zugegebenermaßen gefällt mir diese Kombi eigentlich das ganze Jahr, aber im Herbst  passt dieser Cocktail einfach ganz besonders gut.

Birnen Cocktail für den Herbst

Herbst Cocktail mit Birnen Vanille

Also, los geht’s, zündet ein paar Kerzen an, ruft eure lieben Freunde an und stoßt mit einem aromatischen Cocktail auf das Wochenende an.

Zutaten

350ml Birnensaft

170ml Vodka

½ Vanilleschote

1 Päckchen Vanillezucker für den Gläserrand

Eiswürfel

Birnen Vanille Cocktail

So geht’s:

Einfach den Birnensaft mit dem Vodka in einem Shaker mixen, das Mark der Vanilleschote hineingeben und auf Eis servieren!

Cheers!

herbst Cocktail mit Birne und Vanille

Der Herbst-Cocktail ist aber nicht nur etwas für einen Cocktail-Abend! Empfangt zum Beispiel eure Hochzeitsgäste mit diesem herbstlichen Drink. Für einen Aperitif wird der Vodka einfach durch Prosecco ersetzt! Den schönen Cocktail-Shaker von Bloomingville findet ihr bei uns im Shop!

Macht euch ein schönes Wochenende ihr Lieben!

RELATED POSTS