FAQs


Bietet ihr auch Hochzeitplanung oder die Dekoration vor Ort an?

Aktuell möchten wir uns erst einmal auf unseren Webshop und unseren Laden konzentrieren und planen noch weitere, spanndende Projekte für euch! Schreibt uns aber gerne unter hello@ohsopretty.de und wir sehen mal, ob wir euch ggf. doch helfen können.

Wie erreiche ich euch am besten?

Am besten erreichst du uns per email unter hello@ohsopretty.de oder über unser Kontaktformular. Telefonisch sind wir mittwochs bis freitags, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar. Falls Du uns zu dieser Zeit mal nicht erreichen solltest, sind wir wahrscheinlich gerade im Laden mit einer Kundenberatung beschäftigt. Versuche es einfach später noch einmal oder schreibe uns eine mail!

Wir freuen uns über jede Anfrage und sind bemüht dir innerhalb kürzester Zeit zu antworten. Bitte habe aber etwas Geduld mit uns und gib uns bitte 48 Stunden Zeit, um dein Anliegen zu bearbeiten. An Wochenenden sind wir für unsere Familien und Kinder da und können deine Anfragen leider nicht beantworten. Wir hoffen auf dein Verständnis!

Email: hello@ohsopretty.de

Telefon: 02233 7925012

Fax: 02233 7925014

Bietet ihr Express-Lieferungen an?

Zur Zeit leider nicht. Solltest du dein Paket ganz dringend benötigen, so laß es uns gerne unter hello@ohsopretty.de wissen. So können wir dir sagen, ob wir das Paket noch zu deinem Wunschtermin versenden können. Solltest du schon bestellt haben, sende uns auch eine kurze Email  und wir werden uns bemühen, deine Bestellung ganz schnell zu bearbeiten.

Bietet ihr Rabatte bei größeren Mengen an?

Melde dich gerne mit deinen Stückzahlen sowie notwendigen Lieferterminen und wir sehen, was wir tun können.

Bietet ihr Rabatte für Hochzeitsplaner an?

Aktuell leider noch nicht. Wir arbeiten zur Zeit an einem Programm für OH SO PRETTY Freunde!

Ich habe mich bei einer Bestellung vertan. Wie kann ich meine Bestellung abändern?

Wenn du Änderungswünsche zu deiner Bestellung hast, so melde dich gerne schriftlich per email unter hello@ohsopretty.de bei uns. Je nach Verfügbarkeit können wir deine Bestellung anpassen. In diesem Fall erhältst du eine neue Rechnung von uns uns eine erneute korrigierte Bestellübersicht.

Ich habe unsere Hochzeit mit euren Produkten dekoriert! Wollt ihr das mal sehen?

Oh ja! Sehr gerne! Wir freuen uns immer über Einsendungen und eure Ideen! Schickt uns gerne Bilder unter hello@ohsopretty.de und wir schreiben gegebenfalls über eure Hochzeit auf unserem Blog! Nutze auch gerne das folgende hashtag: #ohsoprettybraut auf Instagram, um uns deine Ideen zu zeigen! Wir freuen uns sehr!

Kann ich auch per Email oder Telefon bestellen?

Wir nehmen Bestellungen nur über den Webshop entgegen und können keine Bestellungen oder Reservierungen bei Email oder Telefon entgegennehmen.

Kann ich meine Bestellung auch bei euch abholen?

Wir sind ein reiner Online-Shop und verkaufen daher nur über unsere website. Bestellungen können gegebenenfalls nach Terminabsprache bei uns abgeholt werden. Ein Verkauf ab Lager wird zur Zeit nicht angeboten.

Liefert ihr auch an Packstationen?

Ja sicher! Bitte gib uns deine Postnummer und die Packstionsnummer beim checkout an!

Liefert ihr auch ins Ausland?

Ja, wir liefern auch in das euopäische Ausland. Die genauen Versandkosten und Versandzeiten dazu kannst du auf unserer Seite Versandinformation finden.

Was ist, wenn ich am Tag der Auslieferung nicht zuhause bin?

Im Normalfall wird DHL dir einen Zustellbenachrichtigung in den Briefkasten werfen. Dort erfährst du, in welcher Filiale und ab wann dein Paket dort abgeholt werden kann. Gegen Vorlage des Abholscheins und deines Personalausweises wird dir dein Paket ausgehändigt. Bitte beachte, dass die Pakete durch die Deutsche Post und DHL nur bis zu 7 Tage eingelagert werden. Wenn du dein Paket bis dahin nicht abholst, wird es wieder an uns zurückgesendet. Eine erneute Zustellung wird erst nach erneuter Zahlung der Versandkosten durch uns in Auftrag gegeben. Gleiches gilt für die falsche Angabe von Kundendaten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir akzeptieren eine Zahlung per Vorauskasse, Sofort-Überweisung, Paypal, Rechnungskauf, Kreditkarte und Lastschrift. Über Paypal selbst hast du die Möglichkeit Kreditkartenzahlung, Lastschriftzahlung oder Rechnungskauf auszuwählen. Bitte beachte, dass wir erst nach Zahlungseingang versenden.

Wie kann ich bei euch bestellen?

Ganz einfach: in dem du auf der Produktseite die gewünschte Menge auswählst und auf den „Warenkorb“-Button drückst. In der Rubrik „Dein Einkaufswagen“ findest du noch einmal eine Aufstellung aller von dir ausgewählten Produkte und den jeweiligen Rechnungsbetrag, sowie die Gesamtsumme deiner Bestellung inklusive Versandkosten. Nach Eingabe deiner Rechnungs- und Lieferadresse musst du noch eine Bezahloption auswählen. Hier hast du die Auswahl zwischen Paypal und der Banküberweisung. Danach kannst du in der letzten Übersicht noch einmal alles überprüfen und durch anklicken des „Zahlungspflichtig Bestellen“-Buttons wird deine Bestellung aufgegeben. Du erhältst dann von uns eine Bestellbestätigung und eine gesonderte Versandinformation mit einer DHL-Trackingnumber. Unter www.dhl.de kannst du dein Paket nun bis zu deiner Haustür verfolgen. Bitte beachte, dass wir Deine Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeiten und versenden.

Wie lange muss ich auf mein Paket warten und wer bringt es mir?

Unsere Pakete werden von DHL ausgeliefert. Die Lieferzeit und Verfügbarkeit findest du auf der Produktseite jedes Artikels. 

Wo bleibt mein Paket?

In der Versandbestätigung erhälst Du eine DHL-Trackingnumber mit der Du unter www.dhl.de Dein Paket verfolgen kannst. Sollte dein Paket nach einer Woche nach der Versandbestätigung nicht bei Dir angekommen sein, dann melde Dich bei uns unter hello@ohsopretty.de und wir machen uns auf die Suche. Bitte beachte, dass Ohsopretty nicht für Verzögerungen, die durch den Paketdienstleister oder andere Umstände entstanden sind, aufkommen kann. In ganz seltenen Fällen gehen Pakete auf ihrer Reise beim Versanddienstleister verloren. In diesen Fällen sind wir sehr bemüht, verloren gegangene Pakete durch DHL finden zu lassen und stellen immer einen Suchauftrag an DHL. Die Bearbeitung der Suchaufträge kann durch DHL mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Gegebenenfalls senden wir dir in der Zwischenzeit eine Ersatzlieferung - das wird im Einzelfall entschieden. Bitte beachte, dass OH SO PRETTY nicht verpflichtet ist, Ersatzlieferungen in der Zwischenzeit zu versenden. Nähere Informationen dazu findest du auch in unseren AGBs.

Ich kann mich nicht entscheiden. Könnt ihr mich persönlich bei meiner Deko beraten?

Das machen wir sehr gerne! Du kannst uns gerne telefonisch oder per email deine Fragen stellen und wir helfen dir schnell weiter. Es besteht auch die Möglichkeit nach vorheriger Absprache einen Beratungstermin vor Ort bei uns im Studio wahrzunehmen. Schreib uns einfach eine mail oder ruf uns an!

Wie faltet man die Pompoms auseinander?

Wir schicken dir mit jeder Pompom-Bestellung eine Anleitung zu. Diese findest du aber auch hier.

Wie läuft die Bestellung der Wedding Wands ab?

Die Wedding Wands werden von uns per Hand gefertigt und erst auf Bestellung nach deinen Wünschen produziert. An jedem Wedding Wand befinden sich 3 Bänder. Du kannst pro 10er Set eine Farbkombination auswählen. Dabei ist es egal, ob du die gleichen Farben nimmst oder 3 unterschiedliche Farben pro Set.

Wie viel Helium brauche ich für die Riesenballons?

Um unsere Ballons bis zu 0,9 Meter aufzublasen, benötigst du circa 0.4249m³ Helium laut Hersteller.

Hier sind noch ein paar Tipps für den Umgang mit Riesenluftballons:

1. Die Ballons immer möglichst kurz vor der Veranstaltung aufblasen, um ein langes Schweben sicherzustellen

2. Nach unseren Erfahrungen schweben die gefüllten Ballons 1-3 Tage - je nach Raumtemperatur

3. Befülle die Ballons möglichst in der Umgebung für die sie final angedacht sind. Durch unterschiedliche Raumtemperaturen verändert sich das Latex und gibt ggf. mehr Helium ab. So sollten die Ballons nicht in der direkten Sonne stehen oder zu heiß gelagert werden. Zum Einen können sie schnell zerplatzen, zum Anderen lässt das Latex bei heißen Temperaturen das Helium schneller entweichen.

Einer meiner Artikel ist beschädigt. Was nun?

Bitte melde dich unter hello@ohsopretty.de bei uns und schicke uns Bilder der beschädigten Artikel. Bitte beachte, dass kaputte und beschädigte Pakete bitte vor der Annahme dem Postboten mitgeteilt werden müssen. Für beschädigte Transportverpackungen kommt in diesem Fall das Versandunternehmen auf!

Ich möchte gerne meine Bestellung zurücksenden. Wie funktioniert eine Retoure?

Um eine Bestellung zurückzusenden, hast du zwei Möglichkeiten:

1. Wenn du ein Kundenkonto bei uns hast, kannst du in deinem Kundenbereich deine Bestellung und die Artikel auswählen, die du zurücksenden möchtest.

2. Du kannst das Widerrufsformular auf unserer Seite ausfüllen und uns vorab per email senden und in dein Retourenpaket legen. Die Kosten für die Retoure trägt der Kunde.

Deine Artikel sendest du bitte an folgende Adresse:

OH SO PRETTY GmbH

Kapellenstraße 3

50997 Köln

Bitte teile uns unbedingt deine Bestellnummer, sowie deinen Namen mit, damit wir deine Retoure bearbeiten können.

Nach Erhalt der Retoure, werden wir dir innerhalb von 7 Wertagen den Betrag auf dein Konto/Paypal-Konto zurückerstatten. Wir bearbeiten Retouren einmal pro Woche und bitten dich daher um etwas Geduld für die Bearbeitung! Vielen Dank!

Schliessen