Essen & Trinken

Wo gehobelt wird, fallen Späne - Essen mit Kindern

Das gilt auch für das gemeinsame Essen mit Kindern am Tisch. Ehe man sich versieht, landen Teller oder Trinkbecher auf dem Boden. Meistens passiert das so schnell, dass man gar keine Chance hat, rechtzeitig zu reagieren. Ganz klar: Kinder müssen das ordentliche Essen und Trinken erst einmal lernen und wie bei jedem Lernprozess geht auch ab und an mal was daneben. An und für sich ist das auch nicht schlimm, denn das Verschüttete ist schnell aufgewischt. Ärgerlich ist es jedoch, wenn dabei immer wieder Gläser, Teller oder Tassen zu Bruch gehen. Zum einen ist das natürlich schade um das schöne Geschirr. Zum anderen aber auch eine Frage der Sicherheit. Denn Porzellan- oder Keramikgeschirr zerspringt in unzählige Teile, die sich dann auf dem Boden in alle Richtungen verteilen. Das Einsammeln und Aufkehren aller Kleinstteile ist mit einem erheblichen Aufwand verbunden. Und mal ehrlich: Hundertprozentig sicher, alles erwischt zu haben, sind wir in der Regel auch nicht. Hinzu kommt noch, dass Du Deine Aufmerksamkeit während des Putzens nicht Deinem Kind widmen kannst. Und wer weiß, was in dieser Zeit als Nächstes passiert?!

Problemlöser mit Stil
Glücklicherweise gibt es eine tolle Lösung für dieses Problem. Mit Geschirrteilen aus Melamin bist Du auf der sicheren Seite. Das Material ist ungemein robust und hält so einiges aus. Spülmaschinenfest ist es obendrein. Großartig! Gleichzeitig ist das Material auch noch sehr leicht. So kann Dein Kind ganz problemlos Trinkbecher und Schalen anheben und beim Wegräumen des Geschirrs helfen. Damit das Ganze auch noch ganz besonders hübsch aussieht, haben wir für Dich gestöbert und eine wunderschöne Auswahl an Kindergeschirr zusammengestellt. Marken wie Bloomingville Mini und Petit Monkey haben ungemein bezaubernde Designs – da können wir selbst kaum widerstehen. Für unterwegs kannst Du das Essen für Dein Kind einfach in eine praktische Brotdose packen. Die Brotdose ist ideal für den Kindergarten geeignet, aber auch für ein Picknick oder jeden anderen Ausflug. Und da Kinder unterwegs grundsätzlich Hunger bekommen, sollten Brotdosen in keinem Haushalt fehlen. Darüber hinaus sind die niedlich designten Dosen auch eine prima Geschenkidee. Pack‘ ein kleines Geschenk als Überraschung in die Brotdose und verpack‘ das Ganze hübsch. Schon hast Du ein tolles Geschenk, über das sich Kinder sehr freuen und das sie mit in den Kindergarten nehmen können! Du findest Geschirr aus Melamin genauso so toll wie wir, möchtest aber alternativ auch anderes Geschirr benutzen? Selbstverständlich wirst Du in unserem Shop auch hierzu fündig. Schau‘ Dir mal die Steinzeug-Teller von Bloomingville Mini an – alle so liebevoll entworfen! Und auch die süßen Trinkbecher von Petit Monkey können wir Dir sehr ans Herz legen. Bring‘ auf den Tisch, was Dir und Deinen kleinen Lieblingen gefällt. So wird das gemeinsame Essen noch ein klein wenig schöner!

Schliessen